Diese Webseite nutzt Cookies im Rahmen von Google Analytics. Mehr im Disclaimer (Unten)

13. Modellbahnausstellung im Franziskanerkloster

Die Ausstellung der Eisenbahnfreunde im Franziskanerkloster Osnabrück hat bereits Tradition. Am 25. und 26. 11. 2006 fand die Ausstellung bereits zum 13. Mal statt. Ebenso ist es Tradition, dass der Erlös aus dieser Veranstaltung komplett der Wärmestube, die im Kloster angesiedelt ist, zu Gute kommt. Fast 5000 Euro konnten in diesem Jahr erzielt werden.

Kloster20061

Wie in jedem Jahr zur beginnenden Weihnachtszeit zog die große Modelleisenbahn viele Besucher in ihren Bann. Erfahrene Familien mit Kindern brachten Hocker oder Fußbänke mit, um den Kindern gute Sicht zu ermöglichen.

Kloster20061

Auch für Stammgäste gab es Neues zu entdecken, wurde die Anlage doch auch in diesem Jahr von den Eisenbahnfreunden  überarbeitet und ergänzt. Also, keine Gefahr für Langeweile!

Kloster20061

Die umfangreiche Tombola, die mit viel Einsatz der Eisenbahnfreunde zusammengestellt wurde, lockte mit attraktiven Preisen rund um die Modelleisenbahn. Eigentliche Hauptgewinner waren aber Menschen, die mit Schwierigkeiten im Leben zu kämpfen haben, denn auch  der Erlös der Tombola kommt in vollem Umfang der Wärmestube zu Gute. Die Eisenbahnfreunde bedanken sich stellvertretend für diese Menschen bei allen Besuchern für die Unterstützung.

Datum
25. + 26.11.06
Zeit
10 - 18 Uhr
Kloster