Diese Webseite nutzt Cookies im Rahmen von Google Analytics. Mehr im Disclaimer (Unten)

14. Modellbahnausstellung im Franziskanerkloster

Kleine und große Bastler konnten in Mitmachaktionen ihr Geschick unter Beweis stellen oder in der Tombola ihr Glück versuchen. Die Tombola wurde in diesem Jahr erneut von vielen Spendern aus nah und fern unterstützt. Vielen Dank dafür.

In diesem Jahr wurden anlässlich der Ausstellung erstmals 2 Ergänzungsmodule unserer großen Modelleisenbahn präsentiert. Die Module konnten allerdings nicht in Funktion, d. h. in die Anlage integriert, gezeigt werden, da die Größe des Saales nicht ausreichte.

Beinahe direkt nach der Ausstellung gingen die Eisenbahnfreunde mit ihrer Anlage auf Reisen. Auf der internationalen Modellbahnmesse in München vom 1. bis 4. Dezember 2007 wurde die Anlage erstmals in neuer Größe präsentiert.

Für Fans aus der Region: Am 24. Februar 2008 veranstalten die Eisenbahnfreunde die Ausstellung "Welt des Modellbaus" im Autohaus Härtel in Osnabrück. Neben vielen weiteren Attraktionen wird auch unsere Anlage dort in voller Größe präsentiert.

Am Ende konnte wieder eine ansehnliche Summe an Schwester Clemensa weitergegeben werden.

Datum
17 + 18.11.07
Zeit
10 - 18 Uhr
Kloster