Diese Webseite nutzt Cookies im Rahmen von Google Analytics. Mehr im Disclaimer (Unten)

25. Internationale Modellbahn – Ausstellung München

Noch während der Internationalen Modellbahnausstellung in Köln 2006 erhielten wir die Einladung zum nächsten IMA 2008 in München. Reichte vor Jahresfrist noch ein Lkw und ein Anhänger zum Transport, so machte sich am 28.11.eine "Karawane" aus einem 7,5 Tonner, einem Sprinter und einem Bulli auf in den Süden. Nach einer kurzen, aber erholsamen Nacht im Hotel begann am nächsten Morgen der Aufbau, für den wieder 2 Tage eingeplant waren.

Muenchen 1

Zu-Gleich - jedes Teil muss erst einmal an seinen Platz

Muenchen 1

Und jetzt erst mal einen Kaffee

Muenchen 1

15:21 Uhr - das Meiste ist geschafft

Am nächsten Tag:

Muenchen 1

Reparaturbedarf...

Muenchen 1

... und die ersten Probefahrten...

Muenchen 1

...ob alles funktioniert?

Muenchen 1

18:46 Uhr - endlich Feierabend!!!

Die Messe kann beginnen:

Muenchen 1

"Die glorreichen 7": Klaus Brömstrup, Jürgen Wiethäuper, Jörg-Martin Rassow, Alois Hänle, Günter Nordmann, Thomas Mäster und Helmut Frauenheim

Während der Ausstellung war die Anlage stets sehr gut besucht. Es war für jeden von uns nicht einfach, die Zeit zu finden, andere Teile der Veranstaltung zu sehen.

So umlagert war die Anlage fast ständig

Muenchen 1

Fotos für das Eisenbahn-Magazin

Muenchen 1

Günter Nordmann und Thomas Mäster haben wieder alles im Griff

Muenchen 1

Wie viele Bilder wurde wohl an der Anlage gemacht?

Muenchen 1

2 weitere Fotografen …

Datum
01 - 04.12.07
Sonstiges