Diese Webseite nutzt Cookies im Rahmen von Google Analytics. Mehr im Disclaimer (Unten)

Ausstellung des MEC Osnabrück

Für viele kleine und große Kinder war Weihnachten schon eine Woche früher

Die Eisenbahnfreunde präsentierten neben ihrem Fahrsimulator Teile der H0-Anlage sowie Spur 1 Umbauten des Clubmitglieds Klaus Brömstrup auf der Modellbahnschau im Möbelhaus Porta

Mec1

Wie ein echter Lokführer: Blick auf die Strecke 

Mec1

Am 4. Advent konnten viele Besucher erleben, wie die Arbeit eines echten Lokführers aussieht. Fachmännisch angeleitet von Eisenbahnfreund Günter Nordmann (rechts), der auch schon echte Lokomotiven gefahren hat, konnte am Fahrsimulator das Fahren eines Zuges nachgestellt werden. In der Mitte Stefan Unland, ein Besucher und Jörg-Martin Rassow.

Mec1

Mec1

Neben dem Fahrsimulator wurde als Vorgeschmack auf die kommende Ausstellung im Autohaus Härtel eine Teil der großen transportablen HO- Modelleisenbahn der Eisenbahnfreunde präsentiert. 

Mec1

Die Eisenbahnfreunde standen interessierten jetzigen und kommenden Modellbahnern gern Rede und Antwort. Hier erklärt Klaus Brömstrup seine Spur 1 Umbauten.

Mec1

Hier ein Umbau auf Basis einer Märklin BR 80

Datum
16. + 17.12.06
Zeit
10 - 18 Uhr
Sonstiges