Diese Webseite nutzt Cookies im Rahmen von Google Analytics. Mehr im Disclaimer (Unten)

Welt des Modellbaus 2007

Haetel2007 1

Am 25. Februar 2007 stand das Osnabrücker Autohaus Härtel im Mittelpunkt des Interesses von Modellbau-Enthusiasten von nah und fern. Die Eisenbahnfreunde schafften es mit viel Liebe und Fleiß, einen interessanten Modellbau-Tag zu organisieren, dem nicht wenige Besucher das Flair und den Charakter einer kleinen Messe bescheinigten.

Gehen Sie mit uns auf einen kleinen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung:

Haetel2007 1

Echte Landschaft oder Modell? Die Dioramen des Meister-Modellbauers Uwe Teichmann machen eine Unterscheidung von Natur und Modell nahezu unmöglich.

Haetel2007 1

Pflege der Tradition und Auftritt in echten historischen Uniformen der Eisenbahntradition Metelen.

Haetel2007 1

Flugzeugmodelle in den unterschiedlichsten Variationen. Besonderes Highlight an dieser Stelle: Mehrmals am Tag wurde mit beeindruckender Geräuschentwicklung das Triebwerk des voll flugfähigen Modells eines Düsenjets gezündet.

Haetel2007 1

Nicht nur kleine Kinder spielen gern. Ferngesteuerte Modell-Trucks mit vielfachen Funktionen.

Haetel2007 1

Und immer wieder: Begeisterung und Staunen bei Groß und Klein!

Haetel2007 1

Fachsimpeln rund um das Thema Modellbau. Das Team von jb-Modellbahnservice stand gern Rede und Antwort.

Haetel2007 1

Die große Modelleisenbahn-Anlage des Gastgebers war stets dicht umlagert.

Vertreten waren auch die Modellbau Freunde Lohne, die auf ihrer Homepage weitere Bilder eingestellt haben.

Haetel2007 1

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz! Das Team der Wärmestube Osnabrück sorgt für Kaffee und Kuchen. Die Gäste konnten leckere Torten und Kuchen genießen und dazu noch ein gutes Werk tun. Denn traditionell kommt der Erlös aus der Cafeteria der Osnabrücker Obdachlosenhilfe zugute.

Die Ausstellung im tollen Ambiente des neu gestalteten Autohauses Härtel wurde von den Besuchern hochgelobt. Ständige Menschenschlangen am Eingang sind Beleg für das rege Interesse an dem schönen Hobby Modellbau in seinen verschiedensten Facetten. Die Eisenbahnfreunde Osnabrück organisieren diese Ausstellung seit Jahren. Im Jahr 2008 feiern sie 25-jähriges Vereinsjubiläum. Und auch wenn es angesichts des Erfolges in diesem Jahr schwer vorstellbar ist: Es soll für die Ausstellung im Februar 2008 eine Steigerung geben!

Also - bis dann!!!

Ihre Eisenbahnfreunde Osnabrück

Datum
25.02.07
Zeit
10 - 18 Uhr
Härtel